Ihre Hausbetreuung aus Graz

Wir kümmern uns um Ihre Wohnhausanlage

Begonnen hat das ganze Unternehmen aus Liebe zu Immobilien. Gert Sorowki, der Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens, hat sich ausgiebig mit Wohnimmobilien auseinandergesetzt. Nach 20 Jahren Erfahrungen im Immobiliengeschäft wurde eine ganz deutliche Lücke am Markt sichtbar: die der gründlichen, sorgfältigen und intelligenten Pflege der Wohnhausanlagen.

Sauber alleine reicht noch lange nicht!

Oberflächliche Reinigung genügt den Anforderungen des Firmengründers gar nicht. Die Liebe zum Detail, der Anspruch auf fugenreine Sauberkeit aber auch auf die Pflege des gesamten Wohnobjektes, haben von jeher die Erwartung von Wohnjuwel, vor allem gegenüber den Mitarbeitern, bestimmt.

Warum trotzdem ein so hoher Anteil an jahrelangen Stammmitarbeitern die Leistungen von Wohnjuwel möglich macht? Wir glauben nicht, dass es nur ausschließlich an der Entlohnung weit über dem Branchenschnitt liegt. Wir denken, dass es auch darin begründet ist, dass Leistung bei Wohnjuwel anerkannt wird, dass Menschen wie Menschen und nicht wie Arbeitstiere behandelt werden, dass in diesem Unternehmen die Arbeit intelligent strukturiert und geplant wird und schlussendlich man den Mitarbeitern alles an technischen Hilfsmitteln zur Verfügung stellt, ohne Kosten und Mühen zu scheuen.

Glasflächenreinigung

Wie unterscheidet sich das Angebot von Wohnjuwel konkret von anderen Anbietern?

Wir betreuen nicht jedes Objekt. Wir verfolgen eine ganz klare Philosophie, nämlich Werte zu pflegen. Die Werte liegen einerseits im Wohlfühlen der Bewohner einer Wohnhausanlage, aber auch im Werterhalt für Investoren und Wohnungseigentümer.

Viele klassische Hausbesorger- oder Hausbetreuungen versuchen den Aufwand auf ein Minimum zu reduzieren. Man spart bei den Mitarbeitern, bei der Aus- und Fortbildung, bei der Qualitätskontrolle, bei der Qualität der Reinigungsmittel, bei der Zeit, die auf ein Objekt verwendet werden darf, kurz: man spart bei der Leistung um bei einem knappen Budget immer noch Gewinn machen zu können.

Wir machen da keine Kompromisse und verfolgen unsere Linie mit aller Konsequenz. Es ist unser Ziel Leistung und Preis in ein optimales Verhältnis für alle Beteiligten zu setzen. Denn, wer billig kauft, kauft schlussendlich teuer. Die laufende, liebevolle Pflege einer Wohnhausanlage macht umfassende Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten seltener notwendig. Außerdem gehen auch die Bewohner mit einer gepflegten Anlage wesentlich sorgsamer um.

Verlässlichkeit ist mehr als ein leeres Versprechen

Auf uns ist Verlass, oder anders gesagt: Verlässlichkeit ist unser Credo - übrigens ein Lieblingssatz unseres Chefs. Das bedeutet konkret, dass Wünsche seitens der Hausverwaltungen und Eigentümergesellschaften umgehend erledigt werden, was wiederum bedeutet, dass sich häufig unser Chef oder ein Familienmitglied asap ins Auto setzt.

Aber zurück zu den Unterschieden gegenüber anderen Hausbesorgern oder Hausbetreuungen:

Die Gründlichkeit, die für Wohnjuwel schon fast sprichwörtlich ist, betrifft die Reinigung und Pflege der gesamten Wohnhausanlage. Von der Tiefgarage und den Kellerräumen bis zum Müllplatz, dem Parkplatz, der gesamten Gartenanlage und selbstverständlich dem gesamten Gebäude.

Dazu kommt die Affinität unseres Firmengründers zu perfekt funktionierenden, technischen Geräten. Sämtliche Maschinen entsprechen dem Stand der Technik und damit das auch so bleibt, wird größter Wert auf die ständige technische Servisierung und Pflege gelegt. Ungepflegte, schmutzige Fahrzeuge werden ebenso wenig geduldet wie vernachlässigte Arbeitsgeräte.

Hausbetreuung mit Service, Herz und Hirn

Der „Wohlfühleffekt“ einer Wohnanlage hat auch damit zu tun, dass sich die Bewohner gut umsorgt fühlen. Daher ist es mit Sauberkeit alleine für uns noch lange nicht getan: unsere Mitarbeiter erledigen ihre Aufgaben mit Herz und Hirn. Kleine Reparaturen, die uns bei den Reinigungsarbeiten auffallen, werden umgehend erledigt. Sei es das Schmieren eines Türschlosses, das Austauschen von Glühbirnen oder das Bemerken wenn etwas defekt ist oder fehlt. Das gilt auch für die Brandschutzanlage, die im Zuge unserer Tätigkeiten genau so unter Beobachtung steht wie die Gegensprechanlagen, die Tiefgarage oder die Nebenräume.

Das System funktioniert deshalb so gut, weil unsere Mitarbeiter seit Jahren darauf geschult sind, genau hinzuschauen, die Dinge zu beobachten und bei Abweichungen Informationen weiter zu leiten. Das wiederum ermöglicht einen hohen Standard in den von uns betreuten Wohnhausanlagen.

Gartenpflege bei Hausbetreuung

Geht noch mehr Service? Wir sagen ja!

Wir versuchen nicht unser Service einzuschränken sondern durch unser Service Ihre Zufriedenheit zu steigern. Hausbetreuung bedeutet auch für kleinere Reparaturen, Ausbesserungsarbeiten und Instandhaltungsarbeiten bestens gerüstet zu sein.

Wir bewegen uns bewusst nicht außerhalb unserer Gewerbeberechtigung. Aber zu den Leistungen einer Hausbetreuung gehört unseres Erachtens mehr Service vor Ort dazu. So, wie es schon seit langer Zeit für kleinere Reparaturen und Instandhaltungen den Hausmeister vor Ort gab. Nur ist der eigene Hausmeister leider nicht mehr finanzierbar.

Wir haben in unserer laufenden Hausbetreuung zahlreiche Serviceleistungen inkludiert. Selbstverständlich ist zum Beispiel das Wechseln der Glühbirnen. Hinzu kommen aber noch Leistungen, die wir gesondert anbieten: Ausbesserungsarbeiten nach Auszügen aus den Wohnungen, Graffitientfernungen, Entrümpelungen, Adaptierungsarbeiten, Gartenzusatzarbeiten, Zaunreparaturen, Arbeiten auf Kinderspielplätzen und vieles mehr.

Reden Sie mit uns, wenn Sie auf der Suche nach einem Partner für Ihre Wohnhausanlage  sind. Ein ganzes Team ist für Sie da!