Tiefgaragenreinigung in Graz

Wir reinigen Ihre Tiefgarage zuverlässig und unkompliziert

Warum eigentlich, stellen so viele Menschen ihr Auto lieber auf ein Parkdeck als in eine Tiefgarage? Ganz sicher liegt es am Gefühl der Unsicherheit und an der Enge. Was das mit einer sorgfältigen und professionellen Tiefgaragenreinigung zu hat? Wir denken, jede Menge.

Es beginnt mit dem Umfeld

Wohnanlagen, die wir betreuen, werden umfassend gepflegt. Dazu gehören selbstverständlich auch die Außenanlagen, von der Graffitientfernung bis zum laufende Rasenpflege. Also schon der Weg zur Tiefgarage ist sauber, gepflegt und im Winter perfekt geräumt.

Dunkle Tiefgarage

Sauberkeit vermittelt erwiesenermaßen ein Gefühl der Sicherheit

Zahlreiche Studien belegen einen Zusammenhang zwischen Sauberkeit und Sicherheit. Und allein wenn wir an den hell/dunkel Effekt denken, ist das sofort einleuchtend. Verschmutzte Lampen deren Licht von dunklen Wänden absorbiert wird, sind Bestandteil zahlreicher Horrorfilme. In Tiefgaragen verstärkt sich dieser Effekt durch das Gefühl der Enge. Ganz abgesehen vom Aspekt der subjektiven Sicherheit, verleiten verschmutze Räume dazu, noch mehr Dreck hinzu zu fügen.

Eine gepflegte Tiefgarage rechnet sich

Egal ob es sich um eine öffentliche Tiefgarage handelt oder um Abstellplätze, die zu einer Wohnanlage gehören: es ist immer wirtschaftlicher die Garagen laufend zu pflegen. Der Grund liegt aus unserer Sicht im quasi exponentiell ansteigenden Schmutz ab einem bestimmten Verschmutzungsgrad. Menschen legen dann nämlich so eine „eh schon egal“ Haltung an den Tag was bedeutet: wo Dreck und Müll ist, kommt Dreck und Müll dazu.

Wir könnten zum Beispiel schon ein Buch mit den Objekten aus diversen Lichtschächten gestalten. Offenbar neigen manche Menschen dazu, Sperrmüll –- vom Kinderfahrrad bis Surfbrett –- in Lichtschächten zu entsorgen. Auch darum kümmern wir uns und installieren auf Wunsch des Betreibers auch entsprechende Gitter, die wir eigens dafür besorgen und montieren.

Was ist bei einer Tiefgaragenreinigung besonders zu beachten?

Eine Tiefgaragenreinigung erfordert besonderes Equipment und besondere Sorgfalt. Gerade die elektronisch gesicherten Tore beinhalten aufwändige Technik, die durch eine Garagenreinigung keinesfalls in Mitleidenschaft gezogen werden darf. Auch sämtliche Schalter sind mit besonderer Vorsicht zu behandeln.

Aus versicherungstechnischen Gründen darf der Boden nur dort gereinigt werden, wo keine Autos stehen. Damit erfordert eine gründliche Bodenreingung eine gewisse Vorlaufzeit, entsprechende Informationen und Absperrmaßnahmen.

Wir haben für die Bodenreingung zwei Varianten: eine Naßreinigungsmaschine und eine Kombinationsmaschine, die die Naßreinigung mit der Trocknung kombiniert. Die Ecken und Kanten werden mit Hochdruckreinigern gesäubert.
Egal welche Maschine zum Einsatz kommt, wir garantieren Ihnen immer ein optimales Reinigungsergebnis. Wir setzen nur auf hochpreisige Qualitätsgeräte, bestens servisiert und gepflegt.

Was außer dem Boden noch gereinigt wird:

  • Sämtliche Ecken, Kanten, Nischen, Wände und Säulen
  • sämtliche Lichtschächte, die nicht nur von Spinnweben befreit, sondern auch ausgeräumt werden
  • Feuerlöscher, Schalter und Co2 Melder werden feucht und mit entsprechender Vorsicht gereinigt
  • sämtliche Notbeleuchtungen werden gereinigt und bei der Gelegenheit auch kontrolliert
  • Überfallsbeleuchtungen
  • beschädigte Leuchtmittel werden ersetzt
  • sämtliche Zugänge werden ebenfalls gründlich gereinigt
  • bei Bedarf werden Nebenräume wie zB Fahrradräume ebenfalls gereinigt

Herausforderung bei der Reinigung einer Tiefgarage

Der Boden einer Tiefgarage stellt besondere Ansprüche an die Reinigungstechnik

Wir wissen genau, mit welchen Mitteln wir einen stark verschmutzen Boden am besten reinigen. Das gilt auch für den Boden von Tiefgaragen. Reifenspuren, ölhaltige Substanzen, Lackrückstände an den Wänden und Gummiabdrücke sind Herausforderungen, denen wir auch noch umweltschonend begegnen. Da kommt uns unsere Erfahrung der vielen Tausend Abstellplätze, die wir bereits gereinigt haben, sehr entgegen.

Egal ob es sich um die Reinigung eines Parkhauses oder einer Tiefgarage handelt: Reden Sie mit uns, wir setzen uns mit Ihren Anliegen sehr detailliert auseinander.

Ohne eine genaue Bestandsaufnahme der räumlichen und zeitlichen Gegebenheiten, können wir Ihnen kein Angebot erstellen. Dafür nehmen wir uns aber gerne Zeit und erörtern sämtliche Möglichkeiten, um die für Sie beste Lösung zu finden. Zu dieser optimalen Lösung tragen besonders unsere engagierten Mitarbeiter bei, die in jahrelanger Übung sämtliche Reinigungsabläufe als Team perfekt beherrschen.

Merken